Anschrift

  • experia internet solutions
  • Marktstr. 1
  • 49393 Lohne

Wegbeschreibung

Kylt setzt auf die CRM-Plattform Salesforce
18.01.2022
Das Dream Team Cosmos und Salesforce

 

Seit dem Start der Webseite von Kylt stand der direkte Draht vom Kunden zum Kylt-Team im Vordergrund.

Gestartet ist das Unternehmen mit einem speziell entwickelten Kontaktsystem, mit dem nicht nur allgemeine Anfragen, sondern auch konkrete Fragen zu ausgewählten Produkten aus der Produkt-Datenbank direkt an Kylt übermittelt werden konnten.

Das erfolgreiche Unternehmen hat sich über die Jahre stetig weiter entwickelt und ist so weit gewachsen, dass ein Kontaktform mit Extras nicht mehr ausreicht.

CRM-Plattform

Seit einigen Monaten vetraut Kylt auf die CRM-Plattform Salesforce. Mit Salesforce arbeiten alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel auf einer gemeinsamen Plattform.

Die Wahl Salesforce scheint eine Gute zu sein, denn mehr als 150.000 Unternehmen aller Branchen und Größen vertrauen bereits auf Salesforce, unter ihnen beispielsweise Orsay, Deutsche Kreditbank AG und Adidas.

Integration ins CMS

Experia hat die Produktdatenbank der Webseite für diesen Schritt optimiert und eine Schnittstelle entwickelt, die es den Kunden auch weiterhin ermöglicht ihre Produktwünsche und Anfragen absolut nahtlos, nun über das von Salesforce bereit gestellte Kontaktsystem, an Kylt zu übermitteln.

Die Daten aus dem Formular fließen direkt in die CRM-Plattform Salesforce.

Interesse geweckt?

Möchten auch Sie die Vorteile einer datenbankgestützten Webseite und einer CRM-Plattform wie Salesforce miteinander verknüpfen? Sprechen Sie uns an und wir unterbreiten Ihnen ein kostenloses Angebot.

Kontakt